
Trainerinterview zum Spiel in Zell am 18.11.18 um 15 Uhr gegen Klausen
Sieben Punkte aus drei Spielen seit dem letzten Interview!! Waren diese Erfolge aus deiner Sicht verdient?
Bis auf den Punktgewinn am vergangenen Sonntag in Monzelfeld würde ich sagen: ja! Auch wenn Laufeld vor zwei Wochen, nachdem sie nach 0:2 – Rückstand ausgeglichen hatten, nach der Pause zwei weitere gute Chancen hatten und nicht genutzt haben, war der letztendliche 4:3 –Erfolg meiner Mannschaft insgesamt verdient. Bis zum Anschlusstor spielen wir dort eine richtig klasse Partie, hätten jedoch mehr als zwei Tore schießen müssen. Plötzlich kippt das Spiel und wir können froh sein, dass die zwei Möglichkeiten von Laufelder Seite ungenutzt blieben.
Gegen Traben – Trarbach beim letzten Heimspiel in Bullay hört sich das Ergebnis von 4:0 deutlicher an, als der Spielverlauf war. Im ersten Abschnitt nämlich stellte der Gegner die bessere Mannschaft, konnte aber aus ihrer leichten spielerischen Überlegenheit kein Kapital schlagen. Ihr Wille war dann nach dem 2:0 für uns gebrochen und sie luden uns zu weiteren Toren ein. Trotzdem war der Sieg schlussendlich natürlich verdient. Anders als beim letzten Spiel in Monzelfeld der eine Punkt, der mit einer mäßigen Leistung erreicht wurde. Hier schafften wir es, mit einer einzigen starken Aktion ein Tor zu machen und durch mehrfaches Spielglück und einen starken Torwart Florian Binzen nicht mehr als ein Gegentor zu kassieren.
Heute beim Heimspielauftakt in Zell geht es gegen den Tabellenletzten Klausen.
Das wird ein schwieriges Spiel, weil sie mit dem Rücken zur Wand stehen. Wir müssen versuchen, sie laufen zu lassen, einfach zu spielen und in die Tiefe zu gelangen. Wenn wir zu sehr uns in Zweikämpfe verstricken, werden wir es schwer haben, unsere Stärken auszuspielen. Wenn nicht, haben wir gute Chancen auf einen weiteren Erfolg.
Wie sieht die Personalsituation für das heutige Spiel aus?
Michael Stülb hat bei einem Heimspiel vor einigen Wochen einen Ball stramm ins Gesicht bekommen. Daraufhin hat sich eine Schwellung entwickelt, die ihn seit Wochen auf Eis legt. Wir wünschen ihm weiterhin gute Besserung!
Sascha Schmitz ist erneut eine Option, weil er zurzeit mittrainiert und mithilfe seiner fußballerischen Klasse bei gutem Fitnesszustand der Mannschaft weiterhelfen kann, zumindest wenn wie in Monzelfeld zwei junge Spieler ausfallen. Zudem habe ich auch noch – bis auf Michi Stülb – den kompletten Kader zur Verfügung, was eine angenehme Situation darstellt.